Eidgenössische Vorlagen

Volksinitiative vom 10. Oktober 2016 «Für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt»
Parole: NEIN

Volksinitiative vom 21. Juni 2018 «Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten»
Parole: NEIN

 

Kantonale Vorlagen

(keine)

 

Bezirkswahlen Hinwil

Ersatzwahl eines Mitglieds (Vollamt) des Bezirksgerichts Hinwil
Wahlempfehlung: Adrian Wolfensperger

 

Kommunale Vorlagen

Gegenvorschlag zur Volksinitiative “Fernwärme-Initiative” (Teilrevision der Gemeindeordnung)
Parole: NEIN
Die SVP Wetzikon hat den Gegenvorschlag im Parlament unterstützt. Das Pro-Komitee vertritt nun offenbar die Auffassung, dass sich die Stimmbürger mit einem Ja zum Gegenvorschlag für die Fernwärme aussprechen. Bezüglich Fernwärme in Wetzikon bestehen aber noch zu viele offene Fragen. Ohne Klärung der Kosten, Alternativen usw. kann die SVP im heutigen Zeitpunkt nicht Ja zur Fernwärme sagen, so wie es das Pro-Komitee anstrebt.

Austritt aus dem Zweckverband GESA Betzholz per 31. Dezember 2021
Parole: JA