Als die SVP Wetzikon am 5. Februar ihre erste Standaktion für die kommunalen Wahlen 2022 durchführte, lachte das SVP-Sünneli nicht nur von den Plakaten, sondern auch vom Himmel. Bei beinahe frühlingshaften Temperaturen kamen wir rasch ins Gespräch mit der Wetziker Bevölkerung und erfuhren von ihr, wo der Schuh drückt.

Damit die Standaktion gelingen konnte, musste vieles geliefert werden: zum Beispiel das Plakatmaterial, das heisse Wasser für den Kaffee und die feinen, beim Publikum sehr beliebten Baumerfladen-Giveaways von der Konditorei Voland. Dies alles, um zu zeigen, was die SVP Wetzikon selbst für die Wahlen liefert: Zum einen liefern wir drei starke Kandidaten für den Stadtrat (Henry Vettiger, Rolf Zimmermann und Timotheus Bruderer), 19 motivierte Kandidatinnen und Kandidaten fürs Stadtparlament und fünf Schulpflege-Kandidaturen. Zum anderen liefern wir eine verlässliche, konsequent bürgerliche Politik für die arbeitende Bevölkerung, statt von unbezahlbaren linksgrünen Luftschlössern zu träumen.

In Wetzikon sind noch einige weitere Wahlkampfaktivitäten geplant. Wir wollen den Schwung der ersten Standaktion mitnehmen, damit uns am 27. März ein erfolgreicher Zieleinlauf gelingt. Nun gilt es, unsere Botschaft unters Volk zu bringen: Für d’Chrampfer – Liste 1 wählen!