Forderung nach einem Stopp der Versumpfungs- und Abhumusierungs-Aktion im Bezirk Hinwil sowie gegen eine Verlagerung von Abstellgleis- und Bahnserviceanlagen aus der Stadt in unsere Landwirtschaftszonen.

Unterbrochene Lieferketten, Kriege in Europa, steigende Lebensmittel-Preise
Die jüngste Vergangenheit mit mehreren Krisen hat uns vor Augen geführt, wie unsicher unsere Versorgung für Güter des täglichen Bedarfs geworden ist. Es ist eine nicht mehr zu verantwortende Strategie, wenn weiterhin auf eine ständig steigende Importabhängigkeit gesetzt wird.

Doch was macht unsere Kantonsregierung? Sie will bestes Kulturland zerstören!
Statt unsere Versorgungssicherheit mit einheimischen Nahrungsmitteln zu stärken, will sie wertvolles Ackerland versumpfen lassen und bei über Jahrhunderte natürlich gewachsenen Humusböden die fruchtbarste Bodenschicht abtragen lassen. Im Kanton Zürich sind es 1300 Hektaren. Allein im Bezirk Hinwil würden über 200 Hektaren als Ackerland unbrauchbar!
Zudem wollte der Regierungsrat eine riesige Abstellgleis- und Service-Anlage der SBB in die Landwirtschaftszone bei Bubikon realisieren lassen. Dank massivem Wiederstand aus der Region, stark mitgetragen von der SVP des Bezirks Hinwil und der SVP des Kantons Zürich, zog der Regierungsrat des Projekt vorübergehend (bis zu den Wahlen vom 12. Februar!?) zurück.

Was sind die Folgen?
–> Unsere einheimische Lebensmittelversorgung wird geschwächt, in Krisenzeiten stehen wir mit abgesägten Hosen da!
–> Weniger wertvolle Ackerfläche heisst mehr Auslandabhängigkeit!
–> Weniger einheimische Nahrungsmittelproduktion heisst mehr Nahrungsmittelimporte aus Flächen von abgeholzten und abgebrannten Urwäldern!
–> Vernichtung von fruchtbarem Kulturland heisst Zerstörung von einheimischen Landwirtschaftsbetrieben!

Was können Sie tun?
Die Kantonsratskandidierenden der SVP des Bezirks Hinwil stehen wie die SVP auf kantonaler und nationaler Ebene für eine starke einheimische Selbstversorgung bei Nahrungsmitteln ein und wehren sich gegen diese Vernichtungsaktionen unseres wertvollen Kulturlandes.
–> Unterschreiben Sie diese Petition!
–> Wählen Sie unsere 11 Kantonsratskandidaten am 12. Februar in den Kantonsrat, denn nur die SVP setzt sich so konsequent für die einheimische Nahrungsmittelversorgung ein!

Den Link zum Unterschriftenbogen finden Sie –> hier. Herzlichen Dank fürs Ausfüllen und Einsenden!