Die Partei2018-05-31T20:58:46+00:00

Die Partei

Mit über 24’400 Einwohnern ist Wetzikon die viertgrösste Stadt (ohne Zürich und Winterthur) des Kantons Zürich.

Mit dem neu geschaffenen Parlament im Jahr 2014 konnte sich die SVP Wetzikon mit 8 Sitzen – im 36-köpfigen Parlament – als stärkste Partei im Grossen Gemeinderat behaupten. In den Erneuerungswahlen 2018 honorierte die Wählerschaft unseren Einsatz für Wetzikon mit einem zusätzlichen neunten Sitz im Parlament.

Im Stadtrat sind wir mit Marco Martino und Heinrich Vettiger mit zwei kompetenten und erfahrenen Personen vertreten. Sie bringen die Anliegen der Bürger und der SVP in den Stadtrat und vertreten diese nach besten Möglichkeiten.

SVP Wetzikon in 3 Punkten:

Finanzen

Die SVP kämpft für einen Finanzhaushalt, der nach den Prinzipien der Sparsam- und Wirtschaftlichkeit geschieht.

Die Verkehrsengpässe in Wetzikon werden von der SVP angegangen.

Schule

Die SVP setzt sich für einen Schulbetrieb ein, der sich auf sein Kerngeschäft fokussiert: nämlich der Vermittlung von Wissen und Sozialkompetenzen.