Die Partei

Mit über 25’000 Einwohnern ist Wetzikon die viertgrösste Stadt (ohne Zürich und Winterthur) des Kantons Zürich.

Im 36-köpfigen Parlament, welches seit dem Jahr 2014 besteht, konnte die SVP Wetzikon mit 8 Sitzen Einsitz nehmen und sich als wählerstärkste Wetziker Partei behaupten. In den Erneuerungswahlen 2018 honorierte die Wählerschaft unseren Einsatz für Wetzikon mit einem zusätzlichen neunten Sitz im Parlament.

Im Stadtrat sind wir mit Marco Martino und Heinrich Vettiger mit zwei kompetenten und erfahrenen Personen vertreten. Sie bringen die Anliegen der Bürger und der SVP in den Stadtrat und vertreten diese nach besten Möglichkeiten.

SVP Wetzikon in 3 Punkten:

Finanzen

Die SVP kämpft für einen Finanzhaushalt, welcher sich nach den Prinzipien der Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit richtet.

Die Verkehrsengpässe in Wetzikon werden von der SVP angegangen.

Schule

Die SVP setzt sich für einen Schulbetrieb ein, der sich auf sein Kerngeschäft fokussiert, nämlich die Vermittlung von Wissen und Sozialkompetenzen.